Archive for April, 2009

Totale Offensive beim Empfang mit Prinz Charles

Mittwoch, April 29th, 2009

Heute war eine Abordnung der Totalen Offensive bei einer Fußballveranstaltung der besonderen Art eingeladen. Das erste Spiel fand zwischen Imamen und Pfarrern statt. Das zweite zwischen Jugendmannschaften von Türkiyemspor und FC Internationale. Der Höhepunkt der Veranstaltung war allerdings das Erscheinen Prinz Charles und seiner Ehefrau Camilla, die unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen ebenfalls ihren Weg ins Katzbachstadion gefunden hatten. Zum Schluss kamen wir auch noch ganz nah ran, nachdem es vorher nur Christoph geschafft hatte. Charles und Camilla überreichten den Fußballspielern ihre Pokale und kamen dann noch den den Zuschauern zum lockeren Shake-hands. Nebenher der Bürgermeister und auch Arne Friedrich. Hier noch ein Link zum entsprechenden Tagesspiegel-Artikel.

Andrej Voronin eröffnete Fußballkäfig in Spandau

Freitag, April 17th, 2009
Jetzt war es soweit! Der Kiezkidskäfig wurde am 17.4.09 in Berlin-Spandau, Bismarckstraße 20, von Hertha-Star Andrej Voronin und dem größten Hertha-Fan Joel Sommerfeld eröffnet. Es waren neben den Vertretern der Berliner Freunde, einigen Presseteams mehr als 200 Kinder und Erwachsene vor Ort. Es war also richtig voll. Herthinho war als weiterer Ehrengast auch mit dabei. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und freiwilligen Helfer der Totalen Offensive für einen unvergesslichen Tag. Unser spezieller Dank richtet sich aber insbesondere an die „Berliner Freunde“ und Christian Jäger von Sportfive.

Der KidsClub der Josuagemeinde hatte – unterstützt durch die TO – den Preis beim Projektwettbewerb “Berliner Freunde” gewonnen. Schirmherren der Aktion waren Hertha-Manager Dieter Hoeness und der RBM Klaus Wowereit. Wir konnten uns von dem Preisgeld einen mobilen Fußballkäfig für den Kidsclub anschaffen und damit die Kinder- und Jugendarbeit für 6 – 11 Jährige im Bereich der Spandauer Neustadt sportlich ergänzen. In Kürze werden wir mit dem offenen Fußballangebot für die Kids beginnen. Wer Lust und Zeit hat, bei der Betreuung mitzumachen, kann sich gerne melden.

Inzwischen sind auch die offiziellen Artikel auf der Seite der Berliner Freunde und von Hertha BSC Berlin online zu lesen:

Das zweite Projekt wurde ausgezeichnet &
Das Projekt „Kiezkidskäfig“

Außerdem hat auch die Abendschau – kurz – über die Eröffnung berichtet. (Eher über Voronin, aber immerhin) Das Video ist weiter unten zu sehen!

Hier einige Fotoimpressionen vom 17.04.2009:

berliner-freunde

berliner-freunde1