Archive for the ‘Termine’ Category

Weihnachtsfeier am 11. Dezember 2012

Samstag, Dezember 22nd, 2012

Wir führten als „Totale Offensive“ gemeinsam wieder unsere Weihnachtsfeier durch

Dienstag, 11.12.12, 17 Uhr, B 20 Café

Wir durften diesmal den Hertha-Verteidiger Felix Bastians begrüßen. Er beantwortete gern die Fragen der ca. einhundert Anwesenden und schrieb anschließend Autogramme. Nach der Bescherung durch den Weihnachtsmann gab es noch gute Gespräche und viele gemeinsame Fotos. p1000588p1000593

Gelungene Weihnachtsfeier am 6. Dezember 2011

Mittwoch, Januar 19th, 2011

p1060291Raffael beschert über 100 Kinder bei Weihnachtsfeier von christlichem Hertha-Fanclub in Spandau

Er zieht die Fäden im Mittelfeld der Hertha, er zieht die Massen im Stadion in seinen Bann – und am Nikolaustag zog er über 150 Spandauer, die meisten davon Kinder und Jugendliche, in den völlig überfüllten Jugendclub der Josuagemeinde in der Bismarckstr. in Spandau. Der Star der Her…thaner wird von den Kindern enger in Manndeckung genommen, als es die Spieler von Köln und BVB vermochten – und dennoch blieb Raffael stets freundlich und geduldig: Ein Superstar zum Anfassen. Er erfüllte jeden Autogrammwunsch, ließ sich fotografieren – und gab Einblicke in die Ansichten eines Fußballprofis. Gefragt, was denn der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga sei, sagte der beste Spieler der 2. Liga in der abgelaufenen Saison, dass Wille, Kampf und Einsatz sich nicht unterscheiden – aber die Qualität des Spiels!

Anlässlich dieses Ereignisses erschien selbst der Weihnachtsmann in blau-weißer Kluft – und beschenkte die Nr. 10 der Berliner Hertha mit einem mit Psalmversen bedruckten Bild von Ra – Ra – Raffael und seinem Bruder Ronny, dass seine grössten Fans – die Kinder – signiert hatten. Christoph hielt eine Kurzpredigt über den biblischen Helden Simson und wie man von ihm lernen kann, Niederlagen zu tragen und mit Gott Siege zu erwarten. Uwe präsentierte den Jahresrückblick des Fanclubs, in dem in Duisburg der Wiederaufstieg gefeiert wurde – und in dem glücklicherweise wieder Bundesligaspiele besucht werden können.

Während die Kinder vom Weihnachtsmann mit Wimpeln, Schals, Hertha-Schokolade, Schlüsselanhängern und Mützen beschenkt wurden, berichtete Uwe davon, dass die TO im Rahmen eines Gewaltpräventionspreis und mit ca. 25 Hertha-Fans nach Auschwitz gereist sei, um sich auf einer nicht gekannten Ebene mit Gewalt, Rassismus und Antisemistismus auseinanderzusetzen.

Das Endergebnis dieser Begegegnung lautete 1:1:100. Ein müder Raffael – ein erschöpfter Weihnachtsmann – und hundert glückliche Kinder!

Hertha – Cup 2011 am 23. Juli !

Samstag, Januar 1st, 2011

Liebe Fußballfreunde,
wir nahmen auch dieses Jahr wieder am Hertha-Cup teil! Nach einer grandiosen Vorrunde wurden wir punktgleich Zweiter unserer Gruppe. Wie jedes Jahr verloren wir dann übrigens im Achtelfinale wieder gegen Gänsemarkt …

p1060099

Weihnachtsfeier der TO am 8.12.09 mit Cicero

Dienstag, Oktober 27th, 2009
Unsere Weihnachtsfeier am 8.12.09, Spandau, Bismarckstraße 20 mit Geschenken, Überraschungen … und dem Hertha-Spieler Cicero (7) war ein toller Abend mit vielen zufriedenen Gästen.neffen-nichten-050

Auswärtssieg in Hoffenheim am 24.4.09

Dienstag, Mai 5th, 2009

Update – neue Fotos!

Der Trip zu 1899  Hoffenheim war ein voller Erfolg – sportlich und ganzheitlich! Die TOTALE OFFENSIVE HERTHA BSC erlebte ein mittelklassiges Spiel, unterklassigen Ordnerdienst und anschließend viel Gastfreundschaft in Sinsheim und Ittlingen. Freut euch an den neu hochgeladenen Fotos.

Übrigens: Einige waren von uns am nächsten Morgen noch in Nussloch (zum Handtaschenkauf – schaut euch mal das Video dazu an)…