Archive for the ‘Presseberichte’ Category

Immer Gewinner…

Sonntag, Juli 5th, 2009

…titelt die aktuelle Ausgabe der christlichen Zeitschrift „Entscheidung„. Aus Seite 44-45 wird über unseren Fanclub und die Initiative „Totale Offensive“ berichtet. Wir sind sehr froh darüber, dass gerne über uns in den Medien berichtet wird und hoffen auf weitere Berichte, um die gute Botschaft immer mehr zu verbreiten. (DS)

Immer Gewinner als Pdf downloaden

Kiezkäfig II

Dienstag, Mai 5th, 2009

Auch auf der Seite von Hertha BSC gibt es jetzt eine Bildgalerie zur Eröfnung des Kiezkäfigs. Vielleicht entdeckt sich ja einer von euch.

Andrej Voronin eröffnete Fußballkäfig in Spandau

Freitag, April 17th, 2009
Jetzt war es soweit! Der Kiezkidskäfig wurde am 17.4.09 in Berlin-Spandau, Bismarckstraße 20, von Hertha-Star Andrej Voronin und dem größten Hertha-Fan Joel Sommerfeld eröffnet. Es waren neben den Vertretern der Berliner Freunde, einigen Presseteams mehr als 200 Kinder und Erwachsene vor Ort. Es war also richtig voll. Herthinho war als weiterer Ehrengast auch mit dabei. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und freiwilligen Helfer der Totalen Offensive für einen unvergesslichen Tag. Unser spezieller Dank richtet sich aber insbesondere an die „Berliner Freunde“ und Christian Jäger von Sportfive.

Der KidsClub der Josuagemeinde hatte – unterstützt durch die TO – den Preis beim Projektwettbewerb “Berliner Freunde” gewonnen. Schirmherren der Aktion waren Hertha-Manager Dieter Hoeness und der RBM Klaus Wowereit. Wir konnten uns von dem Preisgeld einen mobilen Fußballkäfig für den Kidsclub anschaffen und damit die Kinder- und Jugendarbeit für 6 – 11 Jährige im Bereich der Spandauer Neustadt sportlich ergänzen. In Kürze werden wir mit dem offenen Fußballangebot für die Kids beginnen. Wer Lust und Zeit hat, bei der Betreuung mitzumachen, kann sich gerne melden.

Inzwischen sind auch die offiziellen Artikel auf der Seite der Berliner Freunde und von Hertha BSC Berlin online zu lesen:

Das zweite Projekt wurde ausgezeichnet &
Das Projekt „Kiezkidskäfig“

Außerdem hat auch die Abendschau – kurz – über die Eröffnung berichtet. (Eher über Voronin, aber immerhin) Das Video ist weiter unten zu sehen!

Hier einige Fotoimpressionen vom 17.04.2009:

no images were found

berliner-freunde

berliner-freunde1

Die TO im Tagesspiegel

Samstag, Januar 10th, 2009

Am 24.12.2008 hat der Tagesspiegel sowohl in der Print- als auch in der Online-Ausgabe über unseren Fanclub berichtet. Wir freuen uns über diese positive Resonanz. Wer den Artikel nicht gelesen hat, kann dies hier tun. Auch

Tagesspiegel_24122008

Kranzniederlegung im November 2008

Samstag, Januar 10th, 2009

Eine weitere Veranstaltung war die Kranzniederlegung vor dem Länderspiel Deutschland – England in Berlin am November 2008. Am 19.11.08 trafen englische und deutsche Fußballfans am großen Holocaustopfermahnmal in Berlin-Mitte zusammen, um eine Gedenkveranstaltung durchzuführen. In Anwesenheit diverser Medienvertreter legten die Total Offensive Hertha BSC und englische Fanclubs einen Kranz nieder. Es folgten mehrere Wortbeiträge unterschiedlicher Vertretungen, so z.B. sprach auch der Fanbeauftragte des englischen Fußballverbandes Mike Perryman. Darüber hinaus folgte noch ein Mitglied der jüd. Gemeinde und weiterer Vertreter englischer und deutscher Verbände.