Saison 2019 / 2020

März 16th, 2018

Samstag, 15:30 Uhr, Berliner Olympiastadion
Samstag, 18:30 Uhr, Berliner Olympiastadion
Sonntag, 15:30 Uhr, Berliner Olympiastadion

EGAL – immer:

Herzliche Einladung zum Gottesdienst in die Stadionkapelle.
Einlass: jeweils eine Stunde vor Spielbeginn, Eingang zur VIP-Lounge am Südtor.

Weihnachtsfeier 2017 mit Darida

Oktober 22nd, 2017

Wir hatten wieder eine schöne Weihnachtsfeier am
Dienstag, 28. November 2017!
Diesmal war Vladimir Daria zu Gast 🙂

Sehr schöne Weihnachtsfeier 2016 mit Niklas Stark und mehr

Januar 1st, 2016

Am Nikolaustag 2016 hatten wir Niklas Stark bei uns zu Gast.
Er war lange anwesend, beantwortete alle Fragen sehr sympathisch und
eloquent. Nebenbei gab es Gesänge, Spiele, Gewinne und Lustigkeiten …

„Sei mutig und STARK“ … – Niklas hat sicher viele neue Fans gewonnen!

Ansonsten:
Hertha BSC gegen den Rest der Bundesliga 2016/2017 im Olympiastadion …
Herzliche Einladung zum Stadiongottesdienst immer eine Stunde vor Spielbeginn, Treffpunkt am VIP-Lounge-Eingang
des Olympiastadions.

Weitere Infos unter uwestaaken@t-online.de

Schöne Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2015

Oktober 19th, 2015

Wir hatten wieder gemeinsam eine schöne Weihnachtsfeier am 15. Dezember 2015 !
Neben dem netten Rahmenprogramm mit Raten und Gewinnen
begrüßten wir den Hertha-Spieler Marvin Pattenhardt.
Es gab viele interessante Antworten, Autogramme und Geschenke für die vielen Kids.
Nächstes Jahr werden wir übrigens schon 10 Jahre TO feiern können …

Bundesliga-Saisonabschluss am 10. Mai 2014 zusammen mit TO BVB

Januar 21st, 2014

Werte Fußballfreunde,
nach dem letzten Spiel der Rückrunde der Bundesliga-Saison am 10. Mai 2014, feierten wir den Saisonabschluss mit den Freunden der Totalen Offensive BVB 09.
Es war eine gelungene Feier mit Sport, gutem Essen, Spaß und viel Fan-Gesang.

Sehr schöne Weihnachtsfeier am 10. Dezember 2013

Oktober 21st, 2013

Die Weihnachtsfeier am 10.12.13 war ein schöner und gelungener Abend mit Maik Franz.

Wir wurden wieder reichlich Geschenke und Autogramme verteilt; es gab sonstige Überraschungen und viele glänzende Kinderaugen.

p1020255

Empfang beim Fußballbund

Dezember 23rd, 2012

p1000537Einige der fröhlichen Preisträger mit dem DFL-Präsidenten

Weihnachtsfeier am 11. Dezember 2012

Dezember 22nd, 2012

Wir führten als „Totale Offensive“ gemeinsam wieder unsere Weihnachtsfeier durch

Dienstag, 11.12.12, 17 Uhr, B 20 Café

Wir durften diesmal den Hertha-Verteidiger Felix Bastians begrüßen. Er beantwortete gern die Fragen der ca. einhundert Anwesenden und schrieb anschließend Autogramme. Nach der Bescherung durch den Weihnachtsmann gab es noch gute Gespräche und viele gemeinsame Fotos. p1000588p1000593

Gelungene Weihnachtsfeier am 6. Dezember 2011

Januar 19th, 2011

p1060291Raffael beschert über 100 Kinder bei Weihnachtsfeier von christlichem Hertha-Fanclub in Spandau

Er zieht die Fäden im Mittelfeld der Hertha, er zieht die Massen im Stadion in seinen Bann – und am Nikolaustag zog er über 150 Spandauer, die meisten davon Kinder und Jugendliche, in den völlig überfüllten Jugendclub der Josuagemeinde in der Bismarckstr. in Spandau. Der Star der Her…thaner wird von den Kindern enger in Manndeckung genommen, als es die Spieler von Köln und BVB vermochten – und dennoch blieb Raffael stets freundlich und geduldig: Ein Superstar zum Anfassen. Er erfüllte jeden Autogrammwunsch, ließ sich fotografieren – und gab Einblicke in die Ansichten eines Fußballprofis. Gefragt, was denn der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga sei, sagte der beste Spieler der 2. Liga in der abgelaufenen Saison, dass Wille, Kampf und Einsatz sich nicht unterscheiden – aber die Qualität des Spiels!

Anlässlich dieses Ereignisses erschien selbst der Weihnachtsmann in blau-weißer Kluft – und beschenkte die Nr. 10 der Berliner Hertha mit einem mit Psalmversen bedruckten Bild von Ra – Ra – Raffael und seinem Bruder Ronny, dass seine grössten Fans – die Kinder – signiert hatten. Christoph hielt eine Kurzpredigt über den biblischen Helden Simson und wie man von ihm lernen kann, Niederlagen zu tragen und mit Gott Siege zu erwarten. Uwe präsentierte den Jahresrückblick des Fanclubs, in dem in Duisburg der Wiederaufstieg gefeiert wurde – und in dem glücklicherweise wieder Bundesligaspiele besucht werden können.

Während die Kinder vom Weihnachtsmann mit Wimpeln, Schals, Hertha-Schokolade, Schlüsselanhängern und Mützen beschenkt wurden, berichtete Uwe davon, dass die TO im Rahmen eines Gewaltpräventionspreis und mit ca. 25 Hertha-Fans nach Auschwitz gereist sei, um sich auf einer nicht gekannten Ebene mit Gewalt, Rassismus und Antisemistismus auseinanderzusetzen.

Das Endergebnis dieser Begegegnung lautete 1:1:100. Ein müder Raffael – ein erschöpfter Weihnachtsmann – und hundert glückliche Kinder!

Fußball und Glauben passen sehr gut zusammen

Januar 13th, 2011

Hier könnt ihr einen Bericht & Video vom RBB anlässlich des Papstbesuches zum Thema „Glaube & Fußball“ lesen an ansehen.

http://www.rbb-online.de/themen/papstbesuch/was_glaubst_du_/christlicher_hertha.html

Viel Spaß beim Anschauen.

Hertha – Cup 2011 am 23. Juli !

Januar 1st, 2011

Liebe Fußballfreunde,
wir nahmen auch dieses Jahr wieder am Hertha-Cup teil! Nach einer grandiosen Vorrunde wurden wir punktgleich Zweiter unserer Gruppe. Wie jedes Jahr verloren wir dann übrigens im Achtelfinale wieder gegen Gänsemarkt …

p1060099

Weihnachtsfeier mit Adrian Ramos

Dezember 13th, 2010

Unsere Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg!

Mit vielen Kindern und jung Gebliebenen haben wir uns zunächst auf unseren großen Gast eingestimmt. Viel gegessen, gesungen und Hertha-Fotos aus dem vergangenen Jahr angesehen. Auch wenn es wehmütige Momente in der letzten Saison gab, waren wir uns doch alle sicher, dass es mit dem Wiederaufstieg klappen würde. Und so stimmten alle Kinder mit ein: „2. Liga tut so weh, ***egal, BSC!“

Und schon kam er auch unser Ehrengast. In diesem Jahr beehrte uns endlich einmal ein Stürmer und zwar ein recht erfolgreicher: Adrian Ramos. Da seine Sprachkenntnisse noch nicht so gut sind, wurde er neben unserem geschätzten Fanbetreuer von einem Dolmetscher begleitet und stand den Kindern Rede und Antwort, nachdem er sich von unserem extra aus Holland importierten Weihnachtsmann ein Gedicht angehört hatte.

Ein besondere Highlight war der Wettstreit zwischen Jakob und Adrian Ramos – wer kann länger den Ball hochhalten… Jakob machte das Rennen und verwies den Profi auf den zweiten Platz.

Zum Schluss gab es noch viele Hertha-Geschenke für klein und groß und der flinke Columbianer zweigte vor dem Abschied noch, dass er auch am Kicker einiges drauf hat. Ein Gelungener Abend für alle. Vielen Dank Hertha BSC Berlin, dass du so etwas möglich machst.

p1050331 p1050344

Hertha Fancup 2010

August 23rd, 2010

Nachdem wir in den letzten Jahren nach einer durchwachsenen Vorrunde beim Hertha Fancup nur mit Ach und Krach die Vorrunde überstanden haben, lief es bei anfänglich nassen, später traumhaften Bedingungen erstaunlich gut für uns. 5 Siege in der Vorrunde und nur ein Unentschieden – 0:0 – kein Gegentor als einzige Mannschaft in der Vorrunde. Wir waren stolz. Leider kam dann das böse Erwachen beim ersten Kunstrasenspiel, das im Achtelfinale mit 2:0 verloren ging.

Wir waren jedoch sehr stolz auf unsere Leistung. Insbesondere weil das 0:0 gegen den späteren Turniersieger stattgefunden hatte.

Während des Turniers hatten wir die tolle Gelegenheit mit den Hertha-Spielern in Kontakt zu treten und ein paar Fanfotos zu schießen – aber seht selbst:

Weihnachtsfeier der TO am 8.12.09 mit Cicero

Oktober 27th, 2009
Unsere Weihnachtsfeier am 8.12.09, Spandau, Bismarckstraße 20 mit Geschenken, Überraschungen … und dem Hertha-Spieler Cicero (7) war ein toller Abend mit vielen zufriedenen Gästen.neffen-nichten-050

Immer Gewinner…

Juli 5th, 2009

…titelt die aktuelle Ausgabe der christlichen Zeitschrift „Entscheidung„. Aus Seite 44-45 wird über unseren Fanclub und die Initiative „Totale Offensive“ berichtet. Wir sind sehr froh darüber, dass gerne über uns in den Medien berichtet wird und hoffen auf weitere Berichte, um die gute Botschaft immer mehr zu verbreiten. (DS)

Immer Gewinner als Pdf downloaden

Kiezkäfig II

Mai 5th, 2009

Auch auf der Seite von Hertha BSC gibt es jetzt eine Bildgalerie zur Eröfnung des Kiezkäfigs. Vielleicht entdeckt sich ja einer von euch.

Auswärtssieg in Hoffenheim am 24.4.09

Mai 5th, 2009

Update – neue Fotos!

Der Trip zu 1899  Hoffenheim war ein voller Erfolg – sportlich und ganzheitlich! Die TOTALE OFFENSIVE HERTHA BSC erlebte ein mittelklassiges Spiel, unterklassigen Ordnerdienst und anschließend viel Gastfreundschaft in Sinsheim und Ittlingen. Freut euch an den neu hochgeladenen Fotos.

Übrigens: Einige waren von uns am nächsten Morgen noch in Nussloch (zum Handtaschenkauf – schaut euch mal das Video dazu an)…

Andrej Voronin eröffnete Fußballkäfig in Spandau

April 17th, 2009
Jetzt war es soweit! Der Kiezkidskäfig wurde am 17.4.09 in Berlin-Spandau, Bismarckstraße 20, von Hertha-Star Andrej Voronin und dem größten Hertha-Fan Joel Sommerfeld eröffnet. Es waren neben den Vertretern der Berliner Freunde, einigen Presseteams mehr als 200 Kinder und Erwachsene vor Ort. Es war also richtig voll. Herthinho war als weiterer Ehrengast auch mit dabei. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und freiwilligen Helfer der Totalen Offensive für einen unvergesslichen Tag. Unser spezieller Dank richtet sich aber insbesondere an die „Berliner Freunde“ und Christian Jäger von Sportfive.

Der KidsClub der Josuagemeinde hatte – unterstützt durch die TO – den Preis beim Projektwettbewerb “Berliner Freunde” gewonnen. Schirmherren der Aktion waren Hertha-Manager Dieter Hoeness und der RBM Klaus Wowereit. Wir konnten uns von dem Preisgeld einen mobilen Fußballkäfig für den Kidsclub anschaffen und damit die Kinder- und Jugendarbeit für 6 – 11 Jährige im Bereich der Spandauer Neustadt sportlich ergänzen. In Kürze werden wir mit dem offenen Fußballangebot für die Kids beginnen. Wer Lust und Zeit hat, bei der Betreuung mitzumachen, kann sich gerne melden.

Inzwischen sind auch die offiziellen Artikel auf der Seite der Berliner Freunde und von Hertha BSC Berlin online zu lesen:

Das zweite Projekt wurde ausgezeichnet &
Das Projekt „Kiezkidskäfig“

Außerdem hat auch die Abendschau – kurz – über die Eröffnung berichtet. (Eher über Voronin, aber immerhin) Das Video ist weiter unten zu sehen!

Hier einige Fotoimpressionen vom 17.04.2009:

berliner-freunde

berliner-freunde1

Totale Offensive beim Hertha-Hallenturnier

März 27th, 2009

Große Freude beim 1. Herthafanclubhallenturnier:

Die Totale Offensive belegt den 5. Platz und gewinnt unseren ersten Pokal! Diesmal haben wir sogar gegen unseren ehemaligen „Angstgegner“ Gänsemarkt im Entscheidungsspiel gewinnen können.

p1020186

Die TO im Tagesspiegel

Januar 10th, 2009

Am 24.12.2008 hat der Tagesspiegel sowohl in der Print- als auch in der Online-Ausgabe über unseren Fanclub berichtet. Wir freuen uns über diese positive Resonanz. Wer den Artikel nicht gelesen hat, kann dies hier tun. Auch

Tagesspiegel_24122008

Weihnachtsfeier 2008 mit Joe Simunic

Januar 10th, 2009

Am 9.12.08 fand unsere Weihnachtsfeier mit Josip Simunic statt. Vor allem die vielen Kinder haben das bunte Programm und natürlich auch die Hertha-Weihnachtsbescherung genossen. Wir hoffen, dass Hertha mit dieser guten Tradition auch im nächsten Jahr fortfährt.

Kranzniederlegung im November 2008

Januar 10th, 2009

Eine weitere Veranstaltung war die Kranzniederlegung vor dem Länderspiel Deutschland – England in Berlin am November 2008. Am 19.11.08 trafen englische und deutsche Fußballfans am großen Holocaustopfermahnmal in Berlin-Mitte zusammen, um eine Gedenkveranstaltung durchzuführen. In Anwesenheit diverser Medienvertreter legten die Total Offensive Hertha BSC und englische Fanclubs einen Kranz nieder. Es folgten mehrere Wortbeiträge unterschiedlicher Vertretungen, so z.B. sprach auch der Fanbeauftragte des englischen Fußballverbandes Mike Perryman. Darüber hinaus folgte noch ein Mitglied der jüd. Gemeinde und weiterer Vertreter englischer und deutscher Verbände.

Hertha – HSV im November 2008

Januar 10th, 2009

Auf ihrer Webseite bedankt sich der Fanclub TO HSV für unseren gemeinsamen Stadionbesuch. Unten noch einige Fotoimpressionen vom spannendem 2:1 Sieg. Am 15.11.08 trafen mehrere Busse mit 220 Hamburgern der Totalen Offensive HSV bei uns in der Bismarckstraße 20 ( B 20) ein. Nach dem leckeren Mittagessen im Cafe (nach Bodos Sitzplan) trafen wir uns im Großen Saal und erlebten in Gegenwart eines Kamerateams des Evangelischen Rund- und Fernsehfunks eine besondere Veranstaltung der christlichen Hertha- und HSV-Fanclubs, die gekennzeichnet war von gegenseitigem Respekt, Toleranz und Einheit. Es wurde viel gelacht, gesungen, getippt und besser kennen gelernt. Danach ging es ins Berliner Olympiastadion zum glücklichen 2:1 Heimsieg unserer Hertha. Bemerkenswert war die Dank-Mail der Hamburger an uns, in der beschrieben wird, dass das Hauptthema der langen Busheimfahrt nicht der aus Sicht der Hamburger unglückliche Spielverlauf, sondern die attraktive und fröhliche Mittagsveranstaltung bei uns war. Der Beitrag des ERF über den Spieltag lief übrigens schon auf BibelTV (IdeaTV) und ist abrufbar: http://erf.de/index.php?content_item=50&node=4237#4237/50 

Damals in Hannover

Januar 10th, 2009

Am 26.04.2008 waren wir alle zusammen in Hannover beim Auswärtsspiel. Fast wäre es ja sogar noch ein Auswärtssieg geworden. Dort haben wir uns außerdem mit dem christlichen Fanclub der Hannoveraner “These 96″ getroffen. Die beiden Fotos belegen, wie friedlich Fans untereinander sein können.