Archive for Januar, 2009

Die TO im Tagesspiegel

Samstag, Januar 10th, 2009

Am 24.12.2008 hat der Tagesspiegel sowohl in der Print- als auch in der Online-Ausgabe über unseren Fanclub berichtet. Wir freuen uns über diese positive Resonanz. Wer den Artikel nicht gelesen hat, kann dies hier tun. Auch

Tagesspiegel_24122008

Weihnachtsfeier 2008 mit Joe Simunic

Samstag, Januar 10th, 2009

Am 9.12.08 fand unsere Weihnachtsfeier mit Josip Simunic statt. Vor allem die vielen Kinder haben das bunte Programm und natürlich auch die Hertha-Weihnachtsbescherung genossen. Wir hoffen, dass Hertha mit dieser guten Tradition auch im nächsten Jahr fortfährt.

Kranzniederlegung im November 2008

Samstag, Januar 10th, 2009

Eine weitere Veranstaltung war die Kranzniederlegung vor dem Länderspiel Deutschland – England in Berlin am November 2008. Am 19.11.08 trafen englische und deutsche Fußballfans am großen Holocaustopfermahnmal in Berlin-Mitte zusammen, um eine Gedenkveranstaltung durchzuführen. In Anwesenheit diverser Medienvertreter legten die Total Offensive Hertha BSC und englische Fanclubs einen Kranz nieder. Es folgten mehrere Wortbeiträge unterschiedlicher Vertretungen, so z.B. sprach auch der Fanbeauftragte des englischen Fußballverbandes Mike Perryman. Darüber hinaus folgte noch ein Mitglied der jüd. Gemeinde und weiterer Vertreter englischer und deutscher Verbände.

Hertha – HSV im November 2008

Samstag, Januar 10th, 2009

Auf ihrer Webseite bedankt sich der Fanclub TO HSV für unseren gemeinsamen Stadionbesuch. Unten noch einige Fotoimpressionen vom spannendem 2:1 Sieg. Am 15.11.08 trafen mehrere Busse mit 220 Hamburgern der Totalen Offensive HSV bei uns in der Bismarckstraße 20 ( B 20) ein. Nach dem leckeren Mittagessen im Cafe (nach Bodos Sitzplan) trafen wir uns im Großen Saal und erlebten in Gegenwart eines Kamerateams des Evangelischen Rund- und Fernsehfunks eine besondere Veranstaltung der christlichen Hertha- und HSV-Fanclubs, die gekennzeichnet war von gegenseitigem Respekt, Toleranz und Einheit. Es wurde viel gelacht, gesungen, getippt und besser kennen gelernt. Danach ging es ins Berliner Olympiastadion zum glücklichen 2:1 Heimsieg unserer Hertha. Bemerkenswert war die Dank-Mail der Hamburger an uns, in der beschrieben wird, dass das Hauptthema der langen Busheimfahrt nicht der aus Sicht der Hamburger unglückliche Spielverlauf, sondern die attraktive und fröhliche Mittagsveranstaltung bei uns war. Der Beitrag des ERF über den Spieltag lief übrigens schon auf BibelTV (IdeaTV) und ist abrufbar: http://erf.de/index.php?content_item=50&node=4237#4237/50 

Damals in Hannover

Samstag, Januar 10th, 2009

Am 26.04.2008 waren wir alle zusammen in Hannover beim Auswärtsspiel. Fast wäre es ja sogar noch ein Auswärtssieg geworden. Dort haben wir uns außerdem mit dem christlichen Fanclub der Hannoveraner “These 96″ getroffen. Die beiden Fotos belegen, wie friedlich Fans untereinander sein können.