Andrej Voronin eröffnete Fußballkäfig in Spandau

Jetzt war es soweit! Der Kiezkidskäfig wurde am 17.4.09 in Berlin-Spandau, Bismarckstraße 20, von Hertha-Star Andrej Voronin und dem größten Hertha-Fan Joel Sommerfeld eröffnet. Es waren neben den Vertretern der Berliner Freunde, einigen Presseteams mehr als 200 Kinder und Erwachsene vor Ort. Es war also richtig voll. Herthinho war als weiterer Ehrengast auch mit dabei. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und freiwilligen Helfer der Totalen Offensive für einen unvergesslichen Tag. Unser spezieller Dank richtet sich aber insbesondere an die „Berliner Freunde“ und Christian Jäger von Sportfive.

Der KidsClub der Josuagemeinde hatte – unterstützt durch die TO – den Preis beim Projektwettbewerb “Berliner Freunde” gewonnen. Schirmherren der Aktion waren Hertha-Manager Dieter Hoeness und der RBM Klaus Wowereit. Wir konnten uns von dem Preisgeld einen mobilen Fußballkäfig für den Kidsclub anschaffen und damit die Kinder- und Jugendarbeit für 6 – 11 Jährige im Bereich der Spandauer Neustadt sportlich ergänzen. In Kürze werden wir mit dem offenen Fußballangebot für die Kids beginnen. Wer Lust und Zeit hat, bei der Betreuung mitzumachen, kann sich gerne melden.

Inzwischen sind auch die offiziellen Artikel auf der Seite der Berliner Freunde und von Hertha BSC Berlin online zu lesen:

Das zweite Projekt wurde ausgezeichnet &
Das Projekt „Kiezkidskäfig“

Außerdem hat auch die Abendschau – kurz – über die Eröffnung berichtet. (Eher über Voronin, aber immerhin) Das Video ist weiter unten zu sehen!

Hier einige Fotoimpressionen vom 17.04.2009:

no images were found

berliner-freunde

berliner-freunde1

5 Responses to “Andrej Voronin eröffnete Fußballkäfig in Spandau”

  1. Super Post, macht immer Spass hier mitzulesen 🙂

  2. Nett zu lesen – Gruss

  3. Andreas Glantz sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich arbeite an einer Schule in Berlin und interessiere mich für einen Fußballkäfig, wie er in dem Artikel („Andrej Voronin eröffnete Fußballkäfig in Spandau“) auf ihrer Website erwähnt wird. Meine Frage, ob sie mir eine Kontaktadresse einer Firma nennen könnten, die solche Objekte installiert.
    Vielen Dank.
    M.f.G.
    Andreas Glantz

  4. postbanking sagt:

    Hello, I think your blog might be having browser compatibility issues. When I look at your website in Chrome, it looks fine but when opening in Internet Explorer, it has some overlapping. I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, superb blog!

  5. tv amr sagt:

    I’m sure it is among the most vital information for me. And im glad reading your article. But desire to remark on some general things, The website style is best suited, the articles is actually great : D. Good job, cheers

Leave a Reply